2018Aktuelles Jugendwehr

14. September 2018 – Erste Übung im neuen Schuljahr

Bei der ersten Übung unserer Jugend im neuen Schuljahr 2018/2019 fuhren wir mit unserem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) an den Main und bauten eine Wasserversorgung aus offenem Gewässer auf. Dazu wurden Saugschläuche mit einem Saugkorb aneinander gekuppelt und zusätzlich mit einem Saugschutzkorb versehen. Nachdem die Saugleitung mit den entsprechenden Leinen versehen war, wurde diese zur Feuerlöschkreiselpumpe getragen, damit der Maschinist, unterstützt von einem unserer Jugendlichen, diese ankuppeln und anschließend von der Mannschaft im Main platziert werden konnte. Da ein Flächenbrand angenommen wurde, gab der Staffelführer, auch diese Funktion wurde durch einen Jugendlichen übernommen, nun den Befehl, mit zwei CM – Strahlrohren zum Löschangriff vorzugehen.