Aktuelle Berichte

14. September 2018 – Erste Übung im neuen Schuljahr

Bei der ersten Übung unserer Jugend im neuen Schuljahr 2018/2019 fuhren wir mit unserem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) an den Main und bauten eine Wasserversorgung aus offenem Gewässer auf. Dazu wurden Saugschläuche mit einem Saugkorb aneinander gekuppelt und zusätzlich mit einem Saugschutzkorb versehen. Nachdem die Saugleitung mit den entsprechenden Leinen versehen war, wurde diese zur Feuerlöschkreiselpumpe getragen, damit der Maschinist, unterstützt von einem unserer Jugendlichen, diese ankuppeln und anschließend von der Mannschaft im Main platziert werden konnte. Da ein Flächenbrand angenommen wurde, gab der Staffelführer, auch diese Funktion wurde durch einen Jugendlichen übernommen, nun den Befehl, mit zwei CM – Strahlrohren zum Löschangriff vorzugehen.

Übung 28.07.2018

Da das Thema Waldbrand im Moment akut ist übten wir heute den Umgang mit der neu beschaften Waldbrandausrüstung.

Bericht von der diesjährigen Maibaumaufstellung 2018

Hochzeit von unserem Kamerad 07.07.2018

Am 07.07.2018 waren wir auf der Hochzeit von unserem Kamerad Christoph, der seine Claudia geheiratet hat.
Wir wünschen den beiden, alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft. Für das Glück sorgten unsere beiden Schornsteinfeger.

AT-Übung 16.05.2018

Maibaumaufstellung 2018

Übungsabend 21.04.2018

alljährlicher Fittnespacour 2018

Besuch der Kita Regenbogen

Bewirtung des Böhmischen Zauber

Wir haben gestern Abend die Bewirtung des Böhmischen Zauber übernommen. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen Gästen. Danke für Ihr Kommen.