Komm zur Jugendwehr

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr.

Wir Jugendlichen freuen uns, dass Sie sich kurz Zeit genommen haben um sich auf unserer Internetpräsenz umzuschauen.Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim erkunden der Seiten und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Komm zur Jugendfeuerwehr!!!

Bist du zwischen 10 und 18 Jahre jung? Hast du Zeit und Interesse an einem spannenden Hobby?

Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr genau richtig! Denn wir brauchen DICH! Egal aus welchem Land du kommst, welcher Religion du angehörst oder ob du Junge oder Mädchen bist.

Ausgerüstet in einer kompletten Uniform lernst du bei uns Dinge für´s Leben. Egal ob das Verhindern oder Löschen von Bränden oder die Erste Hilfe an verletzten Personen. Wir nehmen auch an Wettkämpfen teil oder zeigen unser Können bei Schauübungen mit anderen Jugendfeuerwehren. Aber auch Ausflüge, Grillen und Eis essen werden bei uns nicht zu kurz kommen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Lade dir den Flyer  herunter und zeige ihn deinen Eltern!

Unsere Termine findest du entweder rechts im Kalender, oben unter „Jugendwehr“ – „Termine Jugendwehr“ oder du lädst Dir rechts den Dienstplan herunter, welcher auch mit den Kontaktdaten unserer Jugendleitung versehen wurde.

Wir würden uns freuen, wenn du schon bald Teil unserer Jugendfeuerwehr bist. Dein Spind wartet bereits auf Dich!