AT-Ausbildung, 14.03.2023

Retten und Selbstretten

Gestern Abend trafen sich die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren Kleinheubach, Laudenbach und Rüdenau zu einer gemeinsamen Übung. Gemeinsam wurde die Selbstrettung geübt, die man im Ernstfall aus einem Gebäude anwenden könnte, wenn zum Beispiel der Rückweg versperrt wäre. Für die Atemschutzgeräteträger aus Kleinheubach galt es hier auch die im Jahr 2022 neu beschaffte Technik für genau solche Szenarien besser kennenzulernen.

Als Übungsörtlichkeit stand uns der Schlauchturm der Feuerwehr Bürgstadt zur Verfügung. Hier ein großes Dankeschön für diese Möglichkeit sowie an Tobias Rexroth und Daniel Heckmann, beides Mitglieder der Höhenrettungsgruppe des Landkreises Miltenberg, für die Durchführung der Übung.

Hier ein paar Bilder vom Abend.