Atemschutzübung am 15.04.2021

Am heutigen Donnerstag trafen sich auch endlich unsere Atemschutzgeräteträger zum ersten praktischen Übungsdienst im Jahr 2021.Zusätzlich zu den „normalen“ Übungen mit allen Aktiven, absolvieren unsere AGT’s im Jahr ca. zehn weitere Übungen, bei denen auf spezielle Themen in Bereich Atemschutz eingegangen wird oder Belastungsübungen anstehen um die Tauglichkeit zu überprüfen.Auf Grund der Tatsache, dass einige Kameraden schon monatelang keine Atemschutzausrüstung mehr in der Hand hielten oder sie tragen durften, stand heute eine Gewöhnungsübung, inkl. Leitersteigen, Personenrettung, ein Spaziergang und zum Abschluss das Ablegen der kontaminierten Einsatzkleidung nach einem Brandeinsatz, auf dem Plan. Hier ein paar Impressionen.