Ausbildung am 28.07.2022

B3, im Gebäude, Rauchentwicklung, Marktstraße 32

So lautete heute das Stichwort zu unserer Einsatzübung im Altort.

Ein Anrufer hatte eine Rauchentwicklung bei Dacharbeiten sowie den Kollegen eines auf dem Dach festsitzenden Arbeiters, im Inneren des Kirchturms, als vermisst gemeldet.

Umgehend wurde das Stichwort auf B3 PERSON angepasst und die Feuerwehr Rüdenau hinzu alarmiert.

Parallel wurden die Personenrettung via Drehleiter von der Mainwiese aus und eine Menschenrettung mit notwendiger Brandbekämpfung unter Atemschutz in den Kirchtürmen eingeleitet.

Für eine Wasserversorgung vom Main zur Kirche kam die Tragkraftspritze aus Rüdenau zum Einsatz. Eine mögliche Brandbekämpfung über die DLK wurde mit Unterstützung unseres TLF 4000 vorbereitet.

Hier ein paar Bilder von der Übung.