Austausch in die Jahre gekommener Technik

In diesem Jahr wurden insgesamt 8 umluftunabhängige Atemschutzgeräte, 20 Atemschutzmasken, inkl. Maskentaschen, 5 Handsprechmikrofone sowie 5 Kommunikationseinheiten beschafft. Bei den Atemschutzgeräten handelt es sich um den Typ MSA Auer M1 (Überdruck) mit SingleLine-Scout und alphaBELT Pro. Die Masken, ebenfalls von MSA Auer, Typ G1 mit Gummibebänderung und C1 Sprechgarniturvorbereitung. Bei den Handsprechmikrofonen haben wir uns zum einen für SAVOX Typ C-C550 (Ex-Schutz) und zum anderen für Motorola HandyCom PTT Handsprechmikrofon (ohne Ex Schutz) entschieden. Die Sprechgarnitur ist ebenfalls aus dem Hause MSA Auer, 4 mal Ex-geschützt sowie 1 mal ohne Explosionsschutz. Die Maskentaschen sind von der Fa. TEE-UU – Typ RESPI-LIGHT.

Heute erfolgte durch Markus Emge, zuständiger Außendienstmitarbeiter der Weinhold Feuerwehrbedarf GmbH – Heppenheim, die Einweisung auf die neu beschaffte Atemschutztechnik.