BF-Tag – Übungseinsatz Nr.6

Nachdem die restliche Nacht ruhig verlief und wir bis 7:00 Uhr ausschlafen konnten, startete die zweite Hälfte unseres BF-Tages etwas ruhiger.

Nach dem Frühstücken ging es zur Praktischen Ausbildung in THL und Atemschutz.

In unserer Kaffeepause um 10:11 Uhr schrillten dann allerdings wieder die Sierenen mit einem Vollalarm für alle Einsatzkräfte.

Wir wurden abermals in unseren Kleinheubacher Forst alarmiert, diesmal wurde eine eingeklemmt Person unter einem Baumstamm nach Waldarbeiten gemeldet.

Der Anrufer nannte zum Glück die Rettungspunkttafel mit der Nummer 2042. Dort angekommen, führte er uns zu dem Verunfallten.

Wir konnten den Baumstamm mit Hilfe der Hebekissen und Hebelwerkzeugen anheben und die eingeklemmt Person an den Rettungsdienst übergeben.

Für uns war der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet, nachdem wir die Fahrzeuge gereinigt wieder in der Fahrzeughalle abgestellt hatten.