Eine Ära geht zu Ende!

TLF 16/25 außer Dienst!

Heute, am 21.01.2021 um Punkt 15:00Uhr ging unser Tanklöschfahrzeug mit dem Funkrufnamen „Florian Kleinheubach 20/1“ offiziell außer Dienst. Ein paar wenige noch aktive Kameraden blicken damit auf eine über 37-jährige Ära zurück.Im Juni 1983 indienst gestellt, rückten Kleinheubachs Feuerwehrleute zu unzähligen Einsätzen damit aus. Egal ob bei Bränden, Technischen Hilfeleistungen oder zahlreichen Stunden Jugendarbeit, auf den 191PS starken 6-Zylinder von Mercedes-Benz oder den feuerwehrtechnischen Aufbau aus dem Hause Ziegler Group war stets verlass.Ersetzt wird das ausgediente Fahrzeug am 23.01. von unserem bereits gezeigten TLF 4000, mit dem Funkrufnamen „Florian Kleinheubach 23/1“. Hieran fanden die letzten Wochen dutzende Einweisungsstunden statt, da wir dabei, aufgrund der Pandemie, auf 1:1-Ausbildung reduzieren mussten.