Einsatz 05/2022

📟: THL 1, klein, Straße reinigen

🗓️: 15.01.2022

🕑: 19:10 Uhr

Gestern Abend wurden wir kurz nach Beginn unserer Dienst- & Mitgliederversammlung zu einer Straßenreinigung nach Verkehrsunfall auf die MIL 4 Richtung Rüdenau gerufen. Kurzerhand machten sich sechs Kameraden von der Versammlung auf ins Gerätehaus und von dort an die Unfallstelle.

Vor Ort war ein PKW von der Straße abgekommen und im Straßengraben auf der Beifahrerseite zum Liegen gekommen.Da die verunfallte Person bereits auf dem Weg in eine Klinik war, beschränkten sich unsere Maßnahmen vorerst auf die Sicherung des PKWs.

Im weiteren Verlauf stellten wir das Fahrzeug auf die Räder.Da aus Motorraum und Kraftstofftank Betriebsstoffe ausgelaufen sind, wurde in Zusammenarbeit mit unserem Bauhof kontaminiertes Erdreich abgetragen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

🚒:

Florian Kleinheubach 12/1