Einsatz 06/2019

THL; VU – 2 PKW, 1 Person eingeklemmt

Bericht:
Verkehrsunfall bei Laudenbach am 25.01.2019

Zwei Menschen wurden am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Laudenbach verletzt.
Gegen 16.45 Uhr wollte eine Mitsubishi-Fahrerin von Laudenbach kommend auf die Bundesstraße in Richtung Aschaffenburg auffahren. Hierbei übersah sie vermutlich einen Richtung Miltenberg fahrenden Ford. Der Fordfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in die Seite des Mitsubishi.
Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Mitsubishi in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Laudenbach, Kleinheubach und Großheubach befreit werden.
Beide Fahrer wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Die Bundesstraße war für rund 2,5 Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde über Laudenbach umgeleitet.
Nach ersten Schätzungen summiert sich der entstandene Sachschaden auf mehr als 10.000 Euro.