20213.QuartalAktuelle Berichte

Einsatz 114/2021

Heute Morgen 10.07.21 gegen 3:30 Uhr wurde unsere Führung alarmiert, um die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus herzustellen.Der Landkreis Kitzingen wurde durch die Unwetter und den Starkregen der vergangenen Tage stark in Mitleidenschaft gezogen. Aus diesem Grund wurde heute Nacht dasHilfeleistungskontingent „Standard“ zur überörtlichen Katastrophenhilfe gerufen.Wir sind aktuell mit dem bei uns stationierten Versorgungs-LKW des Landkreises Miltenberg, beladen mit Stromaggregaten, Tauchpumpen, Wassersaugern, diversem Schlauchmaterial, weiterer Ausrüstung zum Beseitigen von Wasser und 6 Einsatzkräften auf dem Weg nach Kitzingen. Das ganze natürlich mit weiteren Einheiten aus unserem Landkreis.

Hauke Muders hat für Euch die Abreise des Konvois gefilmt.

Link –>

Eure Freiwillige Feuerwehr Kleinheubach