Einsatz 136/2021

📟: Freiwillige Tätigkeit, Absicherung Martinsumzug

🗓️: 10.11.2021

🕑: 17:15 Uhr

Am heutigen Abend durften wir mit Mannschaft und Gerät den Martinsumzug im Ortsgebiet absichern.

Nach einer Andacht am Streetballplatz, wobei wir mit DLK und Powermoon ausleuchteten, setzte sich der Umzug mit zahlreichen Besuchern und deren Laternen, in Richtung Altort, in Bewegung.

Damit der Umzug sicher ankommen und die anschließende Ausgabe des traditionellen „Martinswecks“ ohne Verkehrsgefährdung durchgeführt werden konnte, mussten wir für die Dauer mehrere Straßenkreuzungen sichern, bzw. sperren. Für die Ausgabe sowie den Musikverein Kleinheubach wurde weiterhin der Vorplatz der evangelischen Kirche bzw. der dortige Abschnitt der Marktstraße ausgeleuchtet.

Zzgl. wurde der Umzug vorne fußläufig und hinten durch ein Fahrzeug abgesichert.

🚒:

Florian Kleinheubach 30/1