Einsatz 25/2023

📟: RD WASSERNOT 4, Wasserrettung, 2-3 Personen in Wassernot, Fahrzeug in Wasser

🗓️: 28.04.2023

🕑: 22:07 Uhr

Zu einem zweiten Einsatz am späten Freitagabend wurden wir mit unseren Flachwasserschubbooten nach Amorbach alarmiert. Dort war ein Pkw in die Mud gestürzt. Wir konnten unseren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen, da die Fahrerin schnell in Sicherheit gebracht werden konnte.

🚒:

Florian Kleinheubach 56/1 zzgl. Flachwasserschubboote

Freiwillige Feuerwehr Amorbach

Kreisbrandinspektion Miltenberg

Florian Mil 2/2

🚑:

BRK KV Miltenberg-Obernburg

🚓:

Polizeiinspektion Miltenberg

Sonstige:

Bergungsunternehmen

Bericht von FF Amorbach:

📟 – THL WASSER

🗓 – 28.04.2023, 22:06 Uhr

Gestern Abend wurden wir zu einem in die Mud gestürtzten PKW ins Ehrlein alarmiert. Die Fahrerin war bereits bei Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit worden und in Betreuung durch eine RTW Besatzung.

Im Bach wurde eine Ölsperre errichtet, um evtl. austretende Betriebsstoffe aufzufangen. Ein zur Wasserrettung mitalarmiertes Flachwasserboot der FF Kleinheubach konnte auf Anfahrt wieder rückalarmiert werden.

Nach Eintreffen des Abschleppdienstes unterstützten wir innerhalb des Gefahrenbereichs bei der Befestigung des PKW. Anschließend wurde er aus dem Bach gehoben. Um kurz nach Mitternacht konnten wir wieder an den Standort einrücken.

Auch hier wieder vielen Dank an die Anwohner und Ersthelfer für das beherzte Eingreifen und die schnelle Rettung der Fahrerin!

Im Einsatz 🚒

ffamorbach: HLF, LF, DLK, MZF, MTW