1.Quartal2021

Einsatz 28/2021

Datum: 28.03.2021

Uhrzeit: 17:08 / 1,5 Std.

Bürgstadt

THL; Personenrettung-Paraglider


Dienststelle:

FF Kleinheubach

Stärke:

4

Gerät:

KdoW, DLK 23/12 CS


weitere Dienststellen:

FF Bürgstadt, FF Großheubach, Höhenretter Lkr.Mil, Bergwacht Miltenberg


Bericht:

Noch während die Einsatzstelle vor unserem Gerätehaus abgearbeitet wurde, kam es, aufgrund eines im Baum gelandeten Paraglider, zu einem etwas größeren Einsatz in Bürgstadt. Zusammen mit Einheiten der Freiwillige Feuerwehr BürgstadtFeuerwehr GroßheubachBRK – Bereitschaft Miltenberg-BürgstadtBayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Miltenberg-ObernburgBergwacht MiltenbergKreisbrandinspektion MiltenbergPolizei Unterfranken fuhren wir die Einsatzstelle bzw. den festgelegten Bereitstellungsraum an.Mit und über unserer Drehleiter konnte eine Verletzte Person gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.