2.Quartal2020

Einsatz 30/2020

Datum: 08.05.2020

Uhrzeit: 21:25 / 1 Std.

Bürgstadt

Brand; Brand einer Filteranlage


Dienststelle:

FF Kleinheubach

Stärke:

5

Gerät:

DLK 23/12 CS; KdoW


weitere Dienststellen:

FF Bürgstadt, Rettungsdienst


Bericht:

Brand einer Filteranlage in Bürgstadt am 08.05.2020

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitagabend kurz vor 21:30 Uhr im Industriegebiet zu einem Brand einer Filteranlage. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus der Filteranlage.

Die Feuerwehren aus Bürgstadt und Kleinheubach hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten dadurch das Übergreifen der Flamen auf weitere Gebäudeteile verhindern.

Glücklicherweise wurde bei diesem Brand keiner Verletzt. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizei übernommen.