2.Quartal2021

Einsatz 31/2021

Datum: 08.05.2021

Uhrzeit: 17:48 / 2 Std.

Kleinheubach Main

THL; Wasser, Tauchereinsatz ohne Rettung


Dienststelle:

FF Kleinheubach

Stärke:

11

Gerät:

KdoW, ELW, Ver.-LKW, MZF, RTB


weitere Dienststellen:

FF Miltenberg, Wasserschutzpölizei, Wasserwacht Bürgstadt


Bericht:

Am späten Nachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Miltenberg und der Wasserwacht Bürgstadt an die Schleuse Heubach in Miltenberg gerufen. Hier war ein Boot während des Schleusens in Schräglage geraten, gekentert und in der Schleusenkammer untergegangen. Der Bootsführer konnte sich glücklicherweise selbst in Sicherheit bringen und es handelte sich somit lediglich um eine Bergung des Bootes.

Zusammen mit einem Taucher der Wasserwacht und einem Autokran der Fa. Berres Kranverleih GmbH konnte eines unserer Flachwasserschubboote samt Besatzung das Boot sichern und für die Bergung mittels Kran vorbereiten.Einsatzende war kurz nach 20:00 Uhr.