2.Quartal2021

Einsatz 37/2021

Datum: 24.06.2021

Uhrzeit: 10:52 / 0,5 Std.

Kleinheubach

THL; Wohnungsöffnung


Dienststelle:

FF Kleinheubach

Stärke:

6

Gerät:

ELW, LF 16/12


Bericht:

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einer dringenden Wohnungsöffnung auf die Steinmauer gerufen. Besorgte Nachbarn alarmierten völlig zurecht die Feuerwehr, da der Briefkasten und das Zeitungsrohr bereits überfüllt, die Rolläden dauerhaft geschlossen und der Nachbar bereits mehrere Tage nicht gesehen worden war.

Auch auf das mehrfache Klingeln hin, kam keine Reaktion des Bewohners. Vermutlich aufgrund des Lärmens bei unserer Erkundung öffnete der Mann dann während der Türöffnungsmaßnahmen selbständig die Tür. Unser tun und die Anfahrt des Rettungsdienstes sowie der Polizei konnten somit nach kurzer Zeit beendet werden.