Einsatz 40/2022

📟: B2, im Freien, Wald, klein (<1000m²)

🗓️: 04.08.2022

🕑: 11:44Uhr

Der nächste Vegetationsbrandeinsatz ließ nicht lange auf sich warten. Wir wurden heute noch vor der Mittagszeit zu einem gemeldeten Waldbrand nach Laudenbach nachalarmiert. Auf der Anfahrt war bereits eine betroffene, gerodete Waldfläche von ca. 500qm genannt. Die Einsatzstelle befand sich letztlich auf Vielbrunner Gemarkung, unmittelbar hinter der Landesgrenze.

Wir führten zusammen mit einem Teil der Vielbrunner und Laudenbacher Wehrleute die Brandbekämpfung von unterhalb der Einsatzstelle aus, den Hang hinauf, durch. Unterstützung bekamen wir auch vom Bauhof aus Laudenbach, die mit einem Wassertank auf einem Fahrzeug und einem Frontlader unsere Löschmaßnahmen unterstützten. Unser TLF sowie unser LF wurden zudem in den Pendelverkehr eingebunden um Löschwasser an die Einsatzstelle zu transportieren.

🚒:

Florian Kleinheubach 11/1