Einsatz im Landkreis Kitzingen (Update)

Hilfeleistungskontingent „Standard“ im Lkr. Kitzingen

Wie bereits berichtet, brachen in den frühen Morgenstunden fünf unserer Kameraden mit dem Versorgungs-LKW des Landkreises Miltenberg und umfangreicher Beladung zum Beseitigen von Hochwasser aus z.B. Gebäuden, in den Landkreis Kitzingen auf, um die dortigen Feuerwehren zu unterstützen.

Insgesamt arbeitete unsere Einheit 4 Einsatzstellen in Münsterschwarzach ab. Aus 3 Wohnhäusern und einer Kindertageseinrichtung wurden Überschwemmungen mit Tauchmotorpumpen und Wassersaugern beseitigt.

Bereits gegen 17:00Uhr trafen unsere Männer und die restlichen Einheiten aus unserem Landkreis wieder am Standort ein und nach der Reinigung und dem Zurückbau unserer Gerätschaften, war der Einsatz gegen 18:15Uhr beendet.

Hier ein paar Impressionen des Tages.

Eure Freiwillige Feuerwehr Kleinheubach