Einsatz in RLP (Update 23.07.21)

Update Kontingenteinsatz von unserer Einheit im Hilfeleistungskontingent „Hochwasser/Pumpen“ inkl. Ergänzungen, in RLP.

Seit Dienstagmorgen 02:30Uhr, sprich seit bereits 89 Stunden, sind 6 unserer Kameraden aus Kleinheubach nun schon im Einsatz um Ahrweiler. Allerdings ist erfreulicherweise seit gestern Abend ein Ende in Sicht. Morgen im Laufe des Vormittags werden alle Einheiten aus dem Landkreis Miltenberg ihre Maßnahmen vor Ort beenden und in die Heimat zurückkehren.

Hier ein paar Infos, was unsere 4 Männer, die mit dem Versorgungs-LKW im Einsatz sind, die letzten beiden Tage so erledigt haben:

Gestern fanden 3 Versorgungsfahrten zwischen dem Flugplatz Mendig und dem Bereitstellungsraum „Nürburgring“ statt. Hier wurden Betriebsstoffe sowie mehrere Paletten Getränke zu der Unterbringung verbracht.

Heute wurde eine weitere Fahrt durchgeführt und erneut Diesel sowie eine Palette Getränke beschafft.

Weiterhin waren wir als Unterstützung im Abrollbehälter „Küche“ bzw. in der Feldküche mit für die Vorbereitung der heutigen Mahlzeiten unterstützend tätig. Hier ein großes Dankeschön und Lob an die Feuerwehren aus dem Landkreis Aschaffenburg, welche federführend auch an der Versorgung der Einheiten aus unserem Landkreis verantwortlich sind.

Für die Betankung der Fahrzeuge und der Geräte wurde eine behelfsmäßige Tankstelle eingerichtet, die von Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Miltenberg betrieben wird.

Zwei unserer Kameraden, welche für die Freiwillige Feuerwehr Bürgstadt und die Feuerwehr Großheubach im Einsatz sind, arbeiten seit Tagen an der „Front“ mit und beseitigen hier tatkräftig entstandene Schäden in den jeweils zugeteilten Einsatzabschnitten.

Hier noch ein paar Bilder von unseren Kameraden.