Flachwasserschubboote

Belastung: bis zu 6 Personen
Ausstattung je Boot:
Holzdielen: 3 Stück
In den Booten befinden sich Halterungen, so dass die Dielen an verschiedenen Stellen je nach Verwendungs- zweck einlegbar sind, z.B. als Stege, Stufen, Sitzflächen, Ruderbank (Ruderdollen in entsprechender Entfernung vorhanden).
Reling: Am Bug ist back- und steuerbord eine steckbare Reling aus Aluminiumrohr mit einem Außendurchmesser von 40 mm und einer Länge von ca. 1,20 m, die bei Bedarf abgenommen werden kann. Innerhalb der Relingstützen befinden sich Halterungen für einen Rettungsring (optional). Mit eingelegten Holzdielen als Treppe nutzbar. (Erhöhte Sicherheit für ältere Menschen)
Räder: Einsatz an flachen bzw. nicht überfluteten Stellen. Die Traglast der Räder ist für das Gesamtgewicht ausgelegt (Boot + 6 Personen). Die Räder mit Kunststofffelgen und Gleitlager auf einer Edelstahlachse angebracht, sind von außen einfach herauszunehmen bzw. auszuwechseln.
Aussenborder: Motorhalterung am Heck
1 Paar: Ruderriemen aus Holz, 2 m Länge, mit festem, drehbaren Dollenteil
1 Stück: Ersatzrad mit Halterung
Takelmesser mit Halterung
Rettungsring, BG-geprüft und zugelassen, mit Halterung
Seiltrommel zur Eisrettung aus Kunststoff
mit 200 m sich abrollendem, geflochtenen Perlon-Seil, rot, Ø 8mm,
werkzeuglos anzubringende und abnehmbare Halterung an der Reling
Bootshaken, ausziehbar mit Kugelspitze (1,30 – 2,00m)
Backkiste, Kunstst., 8,4l, blau m. Deckel zur Aufbewahrung v. Rettungswesten u. Bootszub.
Außenbordmotor
6 Stück: Rettungswesten