Gutscheineinlösung von Aktion-MainHerz 31.07.2021

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Familie H. konnte nach laaanger Wartezeit, die aufgrund der Pandemie entstanden war, endlich ihren Gutschein bei uns einlösen. Diesen hatte die vierköpfige Familie vergangenes Jahr bei der Tombola von Aktion-MainHerz gewonnen.

Als die Vier bei uns vor der Türe standen, war ihnen die Spannung und Vorfreude schon ins Gesicht geschrieben. Nach kurzer Begrüßung durch ein paar unserer Kameraden, gab es im Laufe des Nachmittags eine ausführliche Führung durch all unsere Räume und unsere Fahrzeughalle, in unserem großen Feuerwehrhaus.

Neben der Besichtigung unseres Gerätehauses durfte die Familie aber auch eine Spritztour mit unserer Drehleiter und unserem neuen TLF 4000 machen, ehe es in unserem Rettungskorb in schwindelerregende Höhen ging.

Zu guter Letzt bekamen die beiden Kinder noch erklärt, wie ein Feuerlöscher benutzt wird und durften jeweils einen solchen Löscher auf dem Übungshof „abziehen“.

Wir haben ein paar Fotos für Euch gemacht. Schaut her!

Eure Freiwillige Feuerwehr Kleinheubach