Überraschung

Eine vorweihnachtliche Überraschung gab es bereits am 4. Adventssonntag für unseren Nachwuchs aus Kinder- & Jugendfeuerwehr.

Ein paar Aktive Feuerwehrangehörige, welche der Kinderfeuerwehr- & Jugendleitung angehören, hatten sich unter Einhaltung von 2G+ getroffen, um aus unserem KdoW und unserem TLF4000 ein Gespann aus Rentier und Schlitten zu kreieren. Mit mehreren Lichterketten und einem „blinkenden Rentierset“ wurde dies bewerkstelligt.

Im Vorfeld wurden in der jeweiligen Abteilung Geschenke vorbereitet.Für unsere Jugendlichen gab es einen Rucksack im Jugendfeuerwehr-Design mit ein wenig süßem Inhalt. Unsere Kinder erhielten ein großes Bonbon in dem sich eine Trinkflasche befand, damit in den Gruppenstunden immer ausreichend zu Trinken dabei ist.

Zwischen 16 & 18:00 Uhr wurden dann mit dem Gespann 30 Haushalte angefahren und das Team konnte in zahlreiche strahlende Augen blicken.

Hier ein paar Impressionen.