Ausbildung 20.07.2023

Einsatzübung – Brand im Altort

Am Donnerstagabend ging es für unseren Löschzug zu einem gemeldeten Brand einer Scheune im Hinterhof eines Anwesens in der Bachgasse. Es wurden mehrere Personen als vermisst gemeldet.

Mit insgesamt drei Trupps wurde die Personensuche über zwei Zugänge in die Scheune gewährleistet und konnte erfolgreich durchgeführt werden. In der im Verlauf dann einsturzgefährdeten Halle kam es zu einem Atemschutznotfall bei Nachlöscharbeiten von außen, welcher inkl. Versorgung beübt wurde.

Im Rahmen der Simulation wurden mehrere Wehren zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern und der Wasserversorgung zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Ein großer Dank gilt unserem Kameraden, der das Objekt zur Verfügung gestellt hat.

Hier ein paar Eindrücke der Übung.