Ausbildung, 29.06.2023

Einheiten im THL-Einsatz – Verkehrsunfall

Am gestrigen Abend übten wir Vorgehen und Techniken im Rahmen einer technischen Rettung nach Verkehrsunfall. Szenario war ein VU mit 2 Pkw und 1 Lkw, weshalb ein Pkw-Fahrer verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen war und nach medizinischer Versorgung schonend gerettet werden sollte.

Hierbei mussten verschiedene Einsatzaufträge von Zugangsöffnung bis zur Entfernung des Fahrzeugdachs abgearbeitet und der Fahrer schließlich schonend via Spineboard gerettet werden.

Vielen Dank an die FF Freudenberg und Wenschdorf für die Bereitstellung der Fahrzeuge, unseren Pkw-Insassen der FF Bürgstadt und die BRK-Bereitschaft Eichenbühl für die geplante Unterstützung mit dem RTW, die aufgrund einer Alarmierung leider nicht stattfinden konnte.

Hier ein paar Bilder davon.